Mittwoch, 22. Dezember 2010

22.12.10

Ich habe ganz vergessen, letzten Freitag einen Blog zu schreiben.
Also.. was ist in den letzten Wochen passiert? Ich habe vom 10.-12.12. eine Theologieexkursion zum Wohldenberg mitgemacht. Das war echt lustig. In der Woche habe ich auch meine Präsentation in Communication Skills gehalten und es war gut. Die Woche darauf war ein Referat über Kirche in der französischen Revolution, das war auch in Ordnung und ein Referat in Systematische Theologie, was auch gut war. Jetzt habe ich erstmal einige Studienleistungen hinter mich gebracht. Wohooo!

Die restlichen habe ich über die vorlesungsfreie Zeit aufbekommen. Das ist vielleicht ein Berg. Ich habe mir einen Plan erstellt, damit ich alles fertig bekomme und trotzdem noch ein bisschen Freizeit habe und bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut. Vielleicht ist es doch nicht so viel, wie ich gedacht habe :)

Mein Highlight? Ich hatte viele kleine Highlights die Wochen, habe mich auf Weihnachten gefreut. Alle Geschenke habe ich trotzdem noch nicht. Und am 25.12. muss ich arbeiten.... doof... aber das hat ja nichts mit der Uni zutun.

Jetzt gehe ich erstmal ein bisschen Schlitten fahren, der nächste Blog kommt dann wohl erst 2011 :)

Einen guten Rutsch!

Samstag, 4. Dezember 2010

4.12.2010

Nächster Blogeintrag...
Was soll ich sagen? Das Unileben klätschert so dahin....
Ich habe Montag mein First Assignment abgegeben, für die nächsten Wochen vor Weihnachten stehen noch so einige Referate an und es sieht so aus, als wenn es einige Studienleistungen über Weihnachten zu machen gibt.
Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass es dann ja schon Januar ist... das heißt die ganzen Klausuren kommen. Also werde ich mich wohl über Weihnachten ransetzen müssen und ein bisschen lernen.
Und dann ist das erste Semester auch schon vorbei... Unglaublich wie schnell das ging.
Ich habe schon von ganz vielen gehört, die Englisch oder auch Reli studieren, dass sie aufhören/ aufhören wollen. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man bemerkt, dass es zu schwer ist, okay, aber "das ist nicht das richtige für mich"? Kann man sich das nicht vorher überlegt haben? Natürlich ist das Studium theoretisch, was haben die denn erwartet? Verstehe ich einfach nicht....
Nach 6 Wochen immernoch kein richtiges Highlight. So viel Arbeit, aber was kommt dabei heraus? Ich lerne einfach nichts, was ich für wichtig empfinde. Ich fühle mich "geistig" unterfordert.
Viel zu machen habe ich dieses Wochenende trotzdem. Viel lesen und vorbereiten.
Ich sehe die anderen von STEPin gar nicht mehr, vorallem nicht die international Studierenden... Freue mich schon aufs STEPin Nachtreffen :)

Bis in zwei Wochen!