Heute war interkulturelles Training angesagt.
Gertrud, unsere "Leiterin" war nett, lustig und hat uns sehr herzlich begrüßt. Die Begrüßung war auch mein Highlight des Tages. Meine Aufgabe war es, jeden mit einem Kuss auf die linke Wanke zu begrüßen. Es war interessant zu sehen, wie die verschiedenen Menschen darauf reagieren. Am Leichtesten fiel es mir mit den Deutschen. Ich hoffe nicht, dass ich damit irgendjemanden "offended" habe - es war ja nur ein Spiel!
Neu war mir, ganz ehrlich gesagt, gar nichts. Durch meinen Auslandsaufenthalt hatte ich viele "interkulturelle Trainings", aber ich denke durch die Spiele haben wir uns alle ein bisschen besser kennen gelernt.
Was würde ich anders machen? Mmmmh.... ich denke es war in Ordnung so, wie es war, Gertrud hat das ganz toll gemacht! Einige Dinge wurden mir etwas in die Länge gezogen, aber ich denke das lässt sich einfach meistens nichts besser regeln, weil jeder seine Meinung äußern möchte, jeder vielleicht auch die Frage etwas anders versteht.
Fotos habe ich nicht gemacht - ich habe meine Kamera vergessen.... ;)
Bleibt noch zu sagen, dass ich mich heute richtig gut in Hannover zurechtgefunden habe und überpünktlich war :)
Mit meinem Blog komme ich allerdings noch nicht zurecht, ich bin froh, dass ich nun weiß wie man etwas postet, wie ich die anderen hinzufügen kann, ist mir leider noch nicht so klar...
Bis morgen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen