Hallo!!
Morgen gehts los mit den Vorlesungen!! Ich bin aufgeregt! Aber eher so ein Vorfreude-aufgeregt.
Morgen steht "Academic Writing" und "Biblische Theologie" auf dem Stundenplan.
Die undurchsichtige Wolke, die sich um das Studium umgeben hat, hat sich mit letzter Woche endlich vollständig aufgelöst. Ich bin also jetzt in alle wichtigen Kurse eingeschrieben (puuh!!) und weiß auch wo ich hin muss, kenne die ersten Leute. Ich mag Hannover und Studieren immernoch ;)
Von Englisch aus haben wir einen Kneipenabend gemacht, der zwar nur aus 2 Kneipen bestand, aber es war trotzdem ganz lustig. Mit den Theologen habe ich an einer Ralley rund um die Schlosswenderstr. teilgenommen, das hat auch viel Spaß gemacht. Anschließend gab es Bratwürste und Salate for free. Sehr nett :)
Eigentlich habe ich mir vorgenommen ohne Vorurteile und alles in die Seminare zu gehen, aber "Academic Writing"? Klingt verdammt nach "Facharbeit auf Englisch" schreiben lernen. Ich hoffe sehr, dass die Dozenten nett sind. In der Schule hatte ich einen ganz tollen Englischlehrer, der jedes noch so uninteressante Thema spannend gemacht hat, wie wird das hier sein? Ich muss es für mich selbst spannend machen.. jaja, ich weiß... ;)
"Biblische Theologie" klingt da schon seeehr viel vielversprechender! Freue mich echt riesig darauf! Ich glaube das ist total mein Ding.
Nach wie vor bin ich davon genervt, so weit weg zu wohnen. Eine Stunde Hinfahrt, eine Stunde Rückfahrt... und dann abends noch auf Partys nach Hannover kommen? Nichts trinken um mit dem Auto wieder zurückzufahren? Oje, oje, mal sehen, wie sich das alles ergibt...
Trotzdem vermisse ich meine STEPin Leute.... :(
In 2 Wochen kommt der nächste Blog. Ich bin gespannt, ob er noch so euphorisch sein wird, wie dieser hier.
Tschüüüüssi!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen