Heute war unser letzter "richtiger" STEPin Tag. Wir haben von Frau Beckers (?) etwas über Zeitmanagement gehört und mir ist bewusst geworden, dass ich mich in allen Dingen eigentlich viel schlechter einschätze, als ich eigentlich bin. Auch wenn es ziemlich nach "Streber" klingt (was ich ja nun eigentlich überhaupt nicht bin), habe ich mir zu Schulzeiten die wichtigen Sachen nach jeder Unterrichtsstunde zuhause noch einmal angeguckt und dann vor der nächsten Stunde wiederholt... So sollte es sein- haben wir gelernt :)
In der "Was haben wir gelernt-was nehmen wir mit"- Runde am Ende haben wir ihr alle gesagt, dass wir den ersten Tag nicht sooo gut fanden. Frau Beckers (?... ich sollte einfach Jennifer sagen!) hat gesagt, dass es ihr an diesem Tag nicht gut ging und sie einfach versucht hat, ihr Programm durchzuziehen.
Irgendwie tat mir das ein bisschen Leid. Ich muss an das interkulturelle Training denken, jeder Mensch bringt auch seine "Laune" mit in ein Gespräch und ich hätte sie nicht gleich in die Schublade "Langweilig" schieben sollen.... Sorry for that, Jennifer!
Nach dem Time Management gings ab zur Info Messe für die ausländisch Studierenden. Das war ein Chaos! So ein kleiner Raum und sooo viele Leute!
Als meine Schicht anfing, war schon fast nichts mehr los, aber wir hatten trotzdem viel Spaß.
Nicht so gut an dem Tag war, dass wir um 8:30 angefangen haben... das war nicht das Problem, aber ich dachte: Schlaf ich ne halbe Std länger und fahre von Sarstedt aus... ich wusste ja nicht, dass da um die Uhrzeit wirklich keine Parkplätze frei sind... aus Angst den Zug zu verpassen bin ich falsch herum in eine Einbahnstraße gefahren und habe mich vor irgendwelche Mülltonnen gestellt.
Gefallen hat mir also, dass das Auto am Ende des Tages noch da war.... ;)
Ich freue mich auf morgen! Stadtralley... schade, dass wir 4er Gruppen bilden müssen und nicht eine 32-Mann gruppe sein können ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen