Freitag, 1. Oktober 2010

Lernstrategien & Fußballspiel!

Wow! Es ist gleich halb 1 und mein Kopf raucht.
Das war ein wirklich anstrengender Tag, von 6 Uhr bis Mitternacht auf den Beinen zu sein, ohne nach Hause zu fahren. Aber es hat sich gelohnt...
Zuerst hatten wir Unterricht... Als die Dozentin reinkam, dachte ich: "Die sieht aus wie Lena Meyer-Landrut". Eigentlich ganz nett. Nett war sie bestimmt, aber ihre Art zu unterrichten war nicht mein Fall.
Die Zeit bis zur Mittagspause zog sich hin und mir sind immer wieder die Augen zugefallen. Um das zu vermeiden habe ich 1/4 meines DIN A4 Namensschildes rot angemalt. Ich hoffe die Dozentin ist mir nicht böse, es war ihr Stift ;)
Wir sollten aufschreiben, was wir von dem Seminar erwarten und die Analyse hat sich sehr in die Länge gezogen. Ich bin allgemein kein Freund von Fragen wie "Und wie fühlst du dich, wenn du das tust?" oder "Welche Emotionen weckt das in dir?" Meiner Meinung nach hat sie auch Fragen nicht richtig beantwortet; wenn sie ihr nicht ins Konzept gepasst haben, wurden sie einfach übergangen. Viel zu oft fiel der Satz: "Darauf kommen wir später noch einmal zurück" oder "we get back to this later"
1. Frage: WANN kommt denn endlich das Thema was wir jetzt machen? Oder sind wir schon mittendrin? Es kam mir so vor, als würde alles "später" kommen....
2. Für wie viele Sachen haben wir denn später Zeit?
In der Mittagspause habe ich mich ausgetauscht und war froh, dass es vielen aus unserer Gruppe so erging. PANIK! Die gleiche Dozentin werden wir noch an zwei weiteren Tagen haben! Ich glaube da werde ich mir etwas zum Kauen mitnehmen, wie Gummibärchen oder so, dann hat mein Körper was zu tun und ich muss nicht irgendwelche Stifte verschwenden.
Nach der Pause war es auszuhalten, ich hatte Kaffee getrunken und war aufgeweckt, motiviert und, ich glaube wir alle, waren ein bisschen albern, haben viel gelacht und gekichert und die Dozentin war irritiert. Ein bisschen tat sie mir Leid.
Vielleicht war es nicht direkt "neu", aber ich glaube das nächste Mal, wenn ich etwas auswendig lernen muss versuche ich mir eine Geschichte dazu auszudenken. Ich habe es schön öfter gehört, aber nie tatsächlich ausprobiert. Vielleicht mache ich es manchmal schon unterbewusst?
Das ich ein visueller Typ bin habe ich mir gedacht, aber es wurde mir heute bestätigt :)
Also hatte der Kurs heute durchaus die ein oder andere positive Seite.
Das unsere Gruppen gemixt wurden hat mir auch gefallen, so lernt man endlich mal den anderen Teil der Gruppe kennen :)
Um kurz nach 19 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Fußballspiel gemacht. Ich bin kein Fußballfan und ich habe versucht nachzuvollziehen, was daran sooo spannend sein kann, wenn ein paar Jungs dem Ball hinterherrennen. Aber ich bin ja für alles offen und mag das Feeling.
Ein weiteres kleinen Highlight war meine Zugrückfahrt. Ich habe neben zwei Jungs aus Einbeck gesessen, die zwar angetrunken waren, aber sehr nett und höflich. Wir haben uns 20 min gut unterhalten, im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt.
Ich gehe mit einem Lächeln ins Bett!

Gute Nacht und bis morgen im Heidepark!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen